E1 – Erfolgreiches Turnier in Östringen

Die E-Jugendrunde sieht in diesem Jahr zwei Eröffnungsturniere für die teilnehmenden Mannschaften vor. Zu einem dieser Turniere war unsere E1 am vergangenen Samstag in Östringen zu Gast. Dort trafen wir in zwei aufeinanderfolgenden Begegnungen auf den Gastgeber SG Kronau/Östringen und die SG Hambrücken/Weiher. Neben der gewohnten Spielweise drei gegen drei, sollte bei diesem Turnier auch mit vier gegen vier Spielern über das gesamte Feld gespielt werden. Nach etwas verhaltenem Beginn mit einigen unkonzentrierten Aktionen, berappelten sich die Jungs schnell und drückten den Spielen ihren Stempel auf. Gestützt auf eine herausragende Torwartleistung, hinter einer engagiert arbeitenden Deckung, trugen die Kinder teils sehr schöne Kombinationen vor. Als Folge gelangen viele schöne Tore, die den mitgereisten Zuschauer reichlich Grund zum Jubeln gaben. Sehr gut setzten sich auch die beiden mitgereisten F-Jugendlichen Lewin und Levin in Szene, die im Turnierverlauf eine immer besser Bindung zum Spiel fanden. Als Folge ihres couragierten Auftritts, reihten sich diese fast selbstverständlich in die Liste der Torschützen ein.