Erkämpfte Punkteteilung

Spannend würde es werden, das war schon im Vorfeld der Begegnung gegen die TSG Dossenheim klar. Denn neben freundschaftlicher Treffen auf diversen Turnieren, spielen wir mit unserer D1 seit dieser Runde erstmals in der gleichen Klasse und auf einem ähnlichen sportlichen Niveau.
Im Unterschied zu den letzten beiden Begegnungen starteten wir heute wacher in die Partie und konnten nach wenigen Minuten mit zwei Toren in Front gehen. Sehr hektisch ging es jedoch auf dem Spielfeld zu. Technische Fehler und eine mangelhafte Chancenverwertung verhinderten dabei, dass wir uns entscheidend absetzen konnten. Zwar legten wir gegen Ende der Halbzeit nochmals auf 12:8 vor, doch ließen sich die Gäste nicht abschütteln und es ging nur mit einem knappen Vorsprung von 12:11 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte setzte sich das Kopf- an Kopf-Rennen in unveränderter Form fort. Wir legten vor, Dossenheim zog nach. Als unser Gegner Mitte der Halbzeit zunehmend defensiver zu decken begann, bekamen wir große Mühe den Ball im Tor unterzubringen. so drohte das Geschehen nun plötzlich zu kippen. In der 38. Minute hatten die Gäste dann erstmals mit 17:19 die Nase vorne. Angesichts der drohenden Niederlage mobilisierten unsere Jungs dann aber nochmals ihre letzten Reserven. Mit einer Energieleistung in Abwehr und Angriff erkämpften sie den Ausgleich und hatten im letzten Angriff sogar noch die Chance auf den Siegtreffer. Doch es blieb bei der gerechten Punkteteilung nach einem sehr intensiv geführten Spiel.