Erkämpfter Heimsieg

TV Forst – TSV Rintheim 2 22:19 (10:10)

Bedingt durch die aktuell geltende 2G-Plus-Regelung für Veranstaltungen, fand am vergangenen Sonntag das Spiel unserer Herren gegen den TSV Rintheim vor sehr spärlicher Kulisse statt. Keineswegs langweilig war dann aber, was die beiden Mannschaften auf dem Feld zeigten. Gegen den Tabellensiebten konnte sich unsere Mannschaft nach einer umkämpften Begegnung im siebten Spiel den ersten doppelten Punktgewinn sichern.
Die ersten dreißig Minuten war ein offener Schlagabtausch, keine der beiden Mannschaft konnte sich so richtig absetzen. In der 22. Spielminute stand es 8:6 für unseren TV, doch nach einer 2 Minutenstrafe schmolz der 2-Torevorsprung wieder dahin, und der Gegner konnte sogar mit einem Tor zum 8:9 vorlegen. Der Forster Trainer griff zum grünen Karton und konnte so die Mannschaft in der Auszeit wieder wachrütteln, um noch den 10:10 Halbzeitstand herzustellen.
Der TVF kam gut in die zweite Hälfte. Durch eine starke Abwehr und gute Torwartleistung konnte unsere Sieben bis zur 42. Spielminute einen vier Tore Vorsprung zum 16:12 erarbeiten. Auch wenn man beim Spielstand von 16:14 wieder etwas wackelte, gelang es an diesem Abend das 4 Tore Polster zu verteidigen und am Ende mit 22:19 zu gewinnen. Bester Torschütze war Etienne Guillaume mit 6 Treffern.
Mit diesem gelungenen Heimspiel konnten sich die Mannschaft bei den Zuschauern bedanken, die trotz 2G-Plus gekommen waren. Wir hoffen den Schwung in die Partie gegen den SV Langensteinbach am kommenden Wochenende mitnehmen zu könnnen, um auch endlich auswärts zu punkten.

Es spielten: Marvin Mende, Philipp Debatin, Jürgen Megerle (im Tor), Lukas Dunke (3), Fabian Burger, Moritz Weps, Philipp Beyer (1), Andre Geiss (1), Christian Becker, Marius Lackus (1), Benjamin Brecht (4), Etienne Guillaume (6), Niklas Mika (3), Nicolas Rest (3)