Freud und Leid in eigener Halle, C1 und C2 bestreiten Mohr Cup in Forst

Zum großen vereinseigenen Turnier lud am vergangenen Wochenende der TV Forst. Motiviert trat die C1 Samstags um kurz nach 15 Uhr ihr erstes Spiel an. Bereits nach wenigen Spielminuten war klar, dass die C-Jugend der SG HHG nur wenig dem Angriff unserer Jungs entgegensetzen konnte. Die Partie endete mit einem verdienten 13:7 für unsere Mannschaft. Im zweiten Spiel gegen die ASG Horan hoben die Spieler ihre Klasse nochmals sehr deutlich hervor und man konnte klar erkennen, weshalb die Jungs sich für die Badenliga qualifiziert haben. Mit einem 11:0 Endstand zog die C1 ins Halbfinale ein.
Währenddessen tat sich der jüngere Jahrgang der C2 deutlich schwerer, gebeutelt durch Ausfälle der Stammtruppe und gegen absolut überlegene Gegner konnten nur zwei Niederlagen mit 4:15 und 3:11 erspielt werden. Trotz dieser Ergebnisse haben die Jungs immer bis zum Abpfiff hart gekämpft. Aufgeben war zu keiner Zeit eine Option. Die Mannschaft ging motiviert in die beiden Endspiele um Platz 5. Hier merkte man dann, dass bei beiden Teams mit der Zeit die Kondition und Kraft nachgelassen hat. Die Spiele waren ausgeglichen, was auch die beiden Ergebnisse von 3:4 und 4:3 zeigten. Zwischenzeitlich hatte die C1 ihr Halbfinalspiel gegen die SG Leutershausen mit Bravour bestanden und ging mit einem klaren 7:3 von der Platte. Gegen 17:30 Uhr begann das Duell um den ersten Platz. Unsere Jungs standen dem Team des TV Rot-Malsch gegenüber. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe bei dem sich anfangs keine der beiden Mannschaften klar absetzen konnte. Im Endeffekt gelang es aber unserer C1 durch gute Aktionen und einer zupackenden Abwehr sich einen 3 Tore Vorsprung zu erarbeiten. Zum Schlußpfiff zeigte somit der Punktestand ein 9:6 für unsere Jungs, welche sich dann glücklich aber erschöpft den Pokal abholten.