Niederlage nach mutlosem Heimauftritt

TV Forst – HSG LiHoLi 18:28 (10:14)
Am vergangenen Sonntag empfing unsere C-Jugend die HSG Linkenheim/Hochstetten/Liedolsheim. Eine Mannschaft, die uns bereits in der Quali begegnet war und wir dort noch deutlich schlagen konnten. Kurz vor Spielbeginn mussten wir krankheitsbedingt leider den Ausfall zweier Stamm-Rückraumspieler hinnehmen, so dass der Rest der Mannschaft noch enger zusammenrücken musste.
Nach einem anfänglichen Rückstand gelang dies unseren Jungs, gegen die durchgängig im alten Jahrgang besetzten Gäste, zunächst recht gut. Ab der achten Spielminute marschierten die Mannschaften im Gleichschritt. In der 16. Spielminute gelang unserer Mannschaft beim 9:8 dann erstmals der Führungstreffer. Leider brachten uns dann verletzungsbedingte Wechsel etwas aus dem Konzept. Die Fehler nutzten die Gäste eiskalt aus und zogen bis zur Halbzeit auf 10:14 davon.
Nach Vorgabe des Trainerteams sollten die Jungs in der zweiten Hälfte mit mehr Konzequenz die bestehenden Lücken angreifen. Die gelang dann jedoch leider zu selten. Allzu oft fehlte der letzte Schritt und der Mut die sich bietende Chancen zu nutzen. Immer wieder wurde der Ball leichtfertig vertändelt und dem Gegner so einfache Tore ermöglicht. So konnte sich die HSG weiter absetzen und am Ende verdient beide Punkte aus der Waldseehalle entführen.
Zum Wundenlecken bleibt allerdings keine Zeit, denn bereits am 03.Oktober steht für die Mannschaft die Auswärtspartie bei der Post Südstadt Karlruhe auf dem Programm.
Es spielten: Im Tor: Elias Just, Luis Landkammer Im Feld: Jakob Megerle, Noah Wiedemann, Jan Schneider, Aris Grub, Marvin Oetter, Daniel Klostermeier, Lukas Henning, Linus Keller, Lars Kitzinger, Lucas Penhallegon