Revanche gegen Pforzheim geglückt

TV Forst – SG Pforzheim/Eutingen 18:12 (11:8)

Am vergangen Wochenende kam es für unsere E-Jugend zum Rückspiel gegen die SG Pforzheim/Eutingen und damit zum Spiel des aktuellen Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten. Im Hinspiel hatten uns die Gäste mit ihrem körperlichen Spiel noch kalt erwischt und am Ende das Nachsehen gegeben. Das wollten die Kinder wiedergutmachen und dieses Mal alle Punkte in der Waldseehalle behalten.
Die Kinder kamen dann auch gleich gut ins Spiel. In der 5. Spielminute fiel bereits das 5:2 für unsere Mannschaft. Danach wurden wir in der Deckung etwas nachlässiger und hatten vor allem im Angriff wieder einmal mit unserer Chancenverwertung zu kämpfen. Die Gäste nutzten dies, um in der 14.Spielminute erstmal mit 6:7 in Führung zu gehen. Nach einer kleinen Umstellung im Angriff gelang den Kindern dann jedoch noch ein schöner Zwischenspurt zum 11:8 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit galt es dann wieder das Spiel 6 gegen 6 umzusetzen. Wie so oft fehlte uns hier am Anfang etwas die Zuordnung zum Gegenspieler, was die SG wiederum nutzte, um auf 11:10 aufzuschließen. Als die Kinder ihre Ordnung wieder gefunden hatten, lief es fortan aber besser; 14:10 stand es in der 26. Spielminute.
Immer wieder zeigte nun auch unser Torwart schöne Paraden und hielt den Vorsprung fest. Bis zum Ende legten die Kids dann noch einmal 2 Treffer nach und waren beim Schlusspfiff und einem Endstand von 18:12 dann kaum noch zu halten.
Herzlichen Glückwunsch Jungs, das war eine tolle Leistung!