TV Forst gewinnt Spitzenspiel gegen TSV Graben-Neudorf

TSV Graben-Neudorf – TV Forst: 27:34 (8:18) Graben-Neudorf, 21. Januar 2024 – Im mit Spannung erwarteten Topspiel der Männer 2. Bezirksliga Staffel 2 zeigte der TV Forst, insbesondere in der ersten Halbzeit, eine starke Leistung und siegte gegen den TSV Graben-Neudorf am Ende deutlich mit 34:27. Dieses Ergebnis spiegelt nicht nur die Überlegenheit des TV Forst wider, sondern markiert auch einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg in dieser Saison. Vor einer Vielzahl aufmerksamer Zuschauer entwickelte sich ein intensives Duell zwischen dem Tabellenersten TV Forst und dem Tabellenzweiten TSV Graben-Neudorf. Von Beginn an zeigte der TV Forst seine Klasse und setzte sich bereits in der ersten Halbzeit mit einer komfortablen Führung ab. Eine Schlüsselrolle spielte dabei Marius Lackus, der mit 13 erzielten Toren einen außergewöhnlichen Tag erlebte. Einen Sahnetag hatte auch Kai Schlereth im Tor des TV Forst. Besonders in der ersten Halbzeit konnte er insgesamt vier Strafwürfe der Gegner entschärfen, wodurch das Momentum eindeutig auf Seiten des TV Forst lag. Obwohl die zweite Halbzeit dann deutlich ausgeglichener verlief, fanden die Hausherren keine entscheidenden Mittel mehr den Rückstand erheblich zu verkürzen und mussten sich am Ende deutlich geschlagen geben.
TV Forst: Marius Lackus (13), Irnes Sedic (7), Lukas Dunke (4), Linus Keller (3), Moritz Weps (2), Maximilian Weps (2), Etienne Guillaume (2), Nicolas Rest (1), Lennart Schmidt, Kai Schlereth, Herman Makarov, Noah Emanuel Kitzinger, Elias Just, Niklas Mika, Marvin Mende