TV Forst – – Turnerschaft Durlach 32:26 (16:13)

Am letzten Sonntag wurde die TS Durlach von den Forstern in der Waldseehalle empfangen. Durch Kranke und Verletzte weiterhin ersatzgeschwächt, waren leider auch an diesem Wochenende die Voraussetzungen nicht optimal. Die Mannschaft konnte jedoch auf die Unterstützung durch Spieler der 2. Mannschaft bauen. So war es dann der TV Forst, der besser in dieses Spiel hinein fand und nach zehn Minuten Spielzeit eine Führung von 6:3 gegen die Turnerschaft herausgespielt hatte. Nach einem ausgeglichenen Spiel Mitte der Halbzeit, schaffte es unser Team sich zwischen der 20ten und 25ten Minute nochmals weiter auf 15:10 abzusetzen. Danach waren es allerdings wieder die Durlacher, die einige Fehler in der Forster Abwehr ausnutzen, ihre Konter und ebenfalls alle ihre Siebenmeter zu Toren verwandelten. So glichen die Gäste zur Halbzeit nochmals etwas aus. Mit einer knappen 16:13 Führung für unsere Mannschaft ging es in die Kabinen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Forster ihre Leistung aus der ersten Hälfte nicht abrufen. Die TS Durlach erzielte somit in der 40. Minute den Ausgleich zum Stand von 19:19. Doch unsere Mannschaft widersetzte sich gegen den von Durlach gewünschtem Führungswechsel. Die Forster konterten mit einem abwechslungsreichen Angriff und erzielten innerhalb von 3 Minuten einen Puffer von zwei Toren, ohne dass die Turnerschaft selbst eines geworfen hatte. Dieser Vorsprung wurde ab der 48. Minute noch weiterausgebaut. In den letzten zehn Minuten des Spiels, ließ die Forster Abwehr in Kooperation mit ihrem Torhüter nur noch vier Tore zu. Somit konnte ein Sieg über die Turnerschaft Durlach mit 32:26 erzielt werden.

Es spielten:
Im Tor: Dominik Scheidel
Im Feld: Moritz Weps, Marc Fey (9/4), Pierrocco Pede (3), Benjamin Brecht (5), Robin Hauser (1), Marius Lackus, Etienne Guillaume (6), Niklas Mika, Florian Hühn (3), Christoph Funke (5)