A-Jugend beim Beachhandballturnier in Fürth

Bei herrlichem Sonnenschein machte sich unsere A-Jugend am Pfingstsamstag auf zum Beachhandballturnier im fernen Fürth im Odenwald. Mit fünf A-Jugendlichen und drei B-Jugendlichen hatten wir dabei eine ganz junge Truppe am Start, wollten aber trotzdem ein schönes Turnier spielen.
Im ersten Spiel sollten wir es dann gleich mit der SG Leutershausen zu tun haben. In einer umkämpften Begegnung legte der körperlich überlegene Gegner zunächst etwas vor. Mit einer geänderten Deckungsformation kämpften sich unsere Jungs aber wieder heran und eine Überraschung lag in der Luft. Leider nahm es der Schiedsrichter weder mit der Härte, noch mit den Wechselfehlern des Gegners so genau und wir mussten uns knapp mit einem Tor geschlagen geben.
Im zweiten Spiel des Tages, gegen den TV Fürth-Krumbach, sah man dann, dass Beachhandball auch fair gespielt werden und dann richtig Spaß machen kann. Beide Mannschaften erzielten schöne Tore und sorgten für einen spannenden Spielverlauf. Das bessere Ende lag am Ende diesmal auf Seiten unserer Jungs.
Das dritte Spiel gegen den hessischen Oberligisten HSG Bieberau/Modau setzte dem Turnier dann leider noch eine unrühmliche Krone auf. Der Gegner agierte mit völlig übertriebener Härte, wie Sie für ein Sommerturnier einfach nur unnötig ist. Nachdem wir deshalb auch noch mit einer Verletzung zu kämpfen hatten, ging diese Partie schlussendlich an die HSG.
Als Gruppendritter war das Turnier danach für uns beendet und wir machten uns wieder auf den Heimweg nach Forst.