Beide Auswärtsaufgaben gemeistert

Am vergangenen Wochenende mussten unsere D-Jugenden zweimal in der Fremde antreten. Zunächst wurde die D2 in Gondelsheim von der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim gefordert, danach war die D1 in der Fauststadt beim TSV Knittlingen zu Gast.
Nach einer guten Eröffnung und einer 3:0 Führung gingen die Jungs unserer D2 leider nicht mehr besonders sorgsam mit ihren Chancen um und ließen die Heimmannschaft so zurück ins Spiel kommen. Auch nach vorne wurden die Angriffe oft zu hektisch vorgetragen und überhastet abgeschlossen. Trotzdem schafften wir es nach dem 3:3 Ausgleich wieder die Führung zu übernehmen und diese bis zur Halbzeit kontinuierlich auf 9:6 auszubauen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir dann zunächst unsere körperliche Überlegenheit ausspielen und auf 13:8 bis Mitte der zweiten Halbzeit vorlegen. Auch die jüngeren Spieler machten im weiteren Verlauf ihre Sache wieder gut und verteidigten den Vorsprung bis zum Ende des Spiels (16:11).
Auch unserer D1 war die Spielpause seit dem letzten Spiel anzumerken, denn trotz einer 4:0 Führung wollte nicht so recht Tempo im Spiel unserer Mannschaft aufkommen. Dennoch konnten die Jungs bis zur Halbzeit bereits einen komfortablen 15:8 Vorsprung erarbeiten. Auch wenn nach der Pause weiterhin nicht alles rund lief wuchs der Vorsprung für unsere Mannschaft weiter an und wir konnten uns am Ende mit 31:19 auch diese beiden Punkte sichern. Schön, dass sich in diesem Spiel alle Jungs, auch unser Torwart Elias mit einem Siebenmeter, in die Torschützenliste eintragen konnten.