C1 gewinnt auswärts

HSG Walzbachtal – TV Forst 1 19:14 (5:11)
Die C1-Jugend konnte am vergangenen Samstag den 3. Sieg in dieser Saison in fremder Halle einfahren. In der Vergangenheit waren die Spiele beider Mannschaften immer heiß umkämpft und etwas Besonderes, doch an diesem Tag wollte der Funke beider Teams irgendwie nicht überspringen. Forst startete gut ins Spiel und konnte aus einer guten Abwehr und einem bestens aufgelegten Tormann die ersten Treffer markieren und mit 0:3 in Führung gehen. Die Gastgeber fanden schwer ins Spiel und unsere Jungs nutzten gerade in der ersten Halbzeit die Gunst der Stunde um sich beruhigend abzusetzen. Beim Spielstand von 5:11 trennten sich die Teams dann zum Pausentee in die Kabine. Der zweite Spielabschnitt gehörte dann zunächst den Gegnern der HSG, die nun besser ins Spiel fanden. Unsere Jungs ließen jetzt zu viele Torabschlüsse ungenutzt liegen und scheiterten immer wieder am gegnerischen Tormann oder an sich selbst. Walzbachtal witterte die Chance und versuchte alles um die bevorstehende Niederlage zu vermeiden. Forst behielt an diesem Abend die Nerven und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und sichert sich so 2 Punkte in fremder Halle in einem eher mäßigen Auftritt beider Mannschaften.
Für Forst: Simon Mohr, Leon Schwab (im Tor), Marvin Isenmann (4), Nico Zöller (2), Tim Schmitt, Jonas Schwandt (1), Levin Droll (10), Aaron Scherer (2), Nils Pusch, Max Leibold (1), Noah Penhallegon