C1 gewinnt erstes Spiel

SG Stutensee-Weingarten – TV Forst 15:22 (8:11)

Erstes Spiel der C1 in der Badenliga, endlich geht es los.

Das wegen des BHV Sichtungslehrgangs am Samstag verschobene Spiel gegen die SG Stutensee-Weingarten, konnte gleich am Sonntag nachgeholt werden. Hier ein besonderer Dank an die SG Verantwortlichen für den unkomplizierten und netten Umgang.

So traten wir pünktlich um 15 Uhr in der Weingartener Sporthalle an.

Allen Beteiligten war die Anspannung bei diesem langersehnten Moment, in den viel Trainingsschweiss investiert wurde anzumerken.

Nach der gefüllt ewigen Vorbereitung, die schon im Mai begann, war eine gewisse Anfangsnervosität spürbar, da es für die meisten Spieler das Premierenspiel in der Badenliga war.

Nicht hilfreich um die Nerven zu beruhigen,  war sicherlich der schnelle 2:0 Rückstand und ein verworfener Siebenmeter.

Allerdings konnten wir das Ergebnis bis zur 10 Minute auf 4:2 drehen. Hier war schon zu erkennen das die SG ihr Heil über sehr lange Angriffe suchen will.

So waren wir in den ersten 10 Minuten nur 2 Minuten selbst im Angriff. Dieses stationäre Abwehrspiel gegen den körperlich großgewachsenen Rückraum kostete viel Kraft und hat dazu geführt, dass wir nicht die gewohnte Anzahl an Angriffen vortragen konnten.

So sorgte unser Torhüter Simon Mohr, mit einer starken Leistung über das gesamte Spiel dafür, dass wir mit einer knappen 11:8 Führung in die Kabine gehen konnten.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel immer körperlicher und wir bekamen einen Vorgeschmack auf die raue Luft in dieser Spielklasse.

Wir haben diese Härte aber gut angenommen und uns auf diesen Abnutzungskampf eingelassen.

Der Vorsprung von 3 Toren konnten so in die 40 Minute getragen werden.

Nach unserer Auszeit konnten wir innerhalb von 2 Minuten von 15:12 auf 18:12 vorlegen.

Eine weiter Auszeit der SG Stutensee-Weingarten konnte an unserer wiedergefunden Sicherheit nichts mehr ändern und der Widerstand war gebrochen.

So bauten wir den Vorsprung bis zum Ende auf 22:15 aus.

Schön zu sehen war, das wir außer den Gegner, auch unsere Nervosität besiegen konnten und im Laufe des Spiels eine tolle Entwicklung genommen haben.

Kampf und Einsatzbereitschaft war das gesamte Spiel vorbildlich. Routine und Coolness haben wir angefangen uns zu erarbeiten. Weiter so und Glückwunsch zum 1. Sieg
Es spielten:Tor: Simon Mohr
Feld: Silas Schmitt (2),Lewin Grub (2/1), Levin Droll (7), Jonas Schwandt (2), Nico Zöller (1), Marvin Isenmann (3), Yannik Fischer, Anton Lackus (5/3)