Volle Punktausbeute gegen Post Südstadt Karlsruhe

Post Südstadt Karlsruhe – TV Forst 11:16 (6:9)

Für unsere E-Jugend stand am vergangenen Sonntag das Auswärtsspiel bei Post Südstadt Karlsruhe auf dem Spielplan. Leider mussten wir dieses krankheitsbedingt ohne Auswechselspieler bestreiten, was auf der anderen Seite jedem Kind 100% Spielzeit ermöglichte.
Die junge Mannschaft startete gut ins Spiel. Immer wieder gelang der Durchbruch zum Tor und bis zur siebten Spielminute war beim 1:5 ein kleines Polster erspielt. Die Gastgeber blieben jedoch dran und glichen in der 13. Minute wieder zu 6:6 aus. Über einen Zwischenspurt stellten unsere Kids dann nochmals die 6:9 Pausenführung her.
Nach der Pause marschierten die beiden Teams – im Spielsystem 6 gegen 6 – im Gleichschritt weiter. Mit zunehmender Spieldauer nahm dabei die Unordnung auf dem Spielfeld zu und die angestrebte Spielstruktur unserer Kinder ab. So hatte der PSK in der 34. Minuten wieder den Anschluss zum 11:12 geschafft. Eine Auszeit und ein paar ordnende Worte, läuteten dann aber nochmals die Schlussoffensive ein. Mit einem tollen Endspurt und vier Toren in Folge brachten die Kinder den 11:16 Auswärtssieg unter Dach und Fach. Neben dem Spielergebnis konnten wir auch die Torschützen-Wertung für uns entscheiden, was den Sieg perfekt machte. Das habt ihr wieder klasse gemacht, weiter so!