C1 Jugend schlägt sich tapfer

TV Forst – RN Löwen 24:35 (12:16) Gegen eines der absoluten Spitzen-Teams der diesjährigen Badenliga konnte sich die Truppe aus Forst heute lange teuer verkaufen. Die Gastgeber begannen konzentriert und hoch motiviert mit einer offensiven Abwehrreihe. Die Löwen waren anfangs überrascht und zeigten ungewohnt viele technische Fehler oder scheiterten an Simon im Tor,  der heute einen guten Tag erwischte. Forst kam immer wieder in Ballbesitz und hat im Angriff gerade in der ersten Halbzeit die richtigen Antworten. Leider mehrten sich ab der 15. Minute die Fehler im Forster Spiel, welche von den Gästen eiskalt genutzt wurden. So trennten sie beide Mannschaften mit 12:16 zum Pausen-Tee. Die zweite Hälfte gehörte dann den Gästen. Zu statisch in der Abwehr, zu viele technische Fehler im Angriff, die man sich gegen so einen Gegner nicht erlauben darf, waren dann der Schlüssel zur letztlich verdienten Niederlage. Wenn man bedenkt, dass Forst heute ausschließlich mit dem jungen Jahrgang antreten musste, zu dem noch 2 D Jugend Spieler dazu zählen,  kann man unterm Strich auch viele positive Momente rausziehen. Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben und 50 Minuten dagegen gehalten.
Im Tor: Simon Mohr, Elias Heß Levin Grub (2), Tim Schmitt, Levin Droll (9), Philipp Mangler, Aaron Scherer (1), Nico Zöller (2), Hannes Thomsen, Marvin Isenmann (2), Jonas Schwandt (4), Lukas Knezeviz (4), Anton Lackus (n.e.)