C1 kassiert Last Minute Heimniederlage

TV Forst 1 – HG Oftersheim Schwetzingen 34:35 (17:14)
So knapp an einer Sensation waren unsere Jungs am vergangenen Samstag gegen die Top Mannschaft der HG Oftersheim/Schwetzingen, welche in dieser Saison bisher nur eine Niederlage gegen die RN Löwen einstecken mussten. Von Anpfiff bis zum Abpfiff zeigte die Mannschaft einen couragierten sowie leidenschaftlichen Einsatz und lieferte den Gästen einen waren Fight. Den ersten Treffer erzielte Noah P., der heute zusammen mit Wael K. diesem Spiel seinen Stempel aufdrückte, und der Reste der Bande marschierte mit. Angepeitscht von dieser Leistung spielten unsere Jungs eine starke Abwehr und holten sich so das Selbstvertrauen für eine konzentrierte Angriffsleistung. Die Hausherren übernahmen die Führung, aber die HG blieb immer auf Distanz. Gekrönt wurde diese starke Leistung von Wael K., der in Minute 24:58…. 2 Sekunden vor der Halbzeitsirene von der Mittellinie wohl das schönste Tor des Tages erzielte und durch einen Fernschuss von 20 Metern den Ball mit dem Habzeitpfiff im Netz der Gegner „einschweißte“.
Auch nach der Halbzeitpause blieb Forst seiner Linie treu und hielt mit allen Kräften dagegen und so die Gäste auf Distanz. Es ging in einem hohen Tempo hin und her und beide Mannschaften lieferten sich einen erbitterten Schlagabtausch, ohne unfair zu werden. Jedoch hatte die HG die letzten Minuten das Glück auf Ihrer Seite und konnte durch eine taktische Änderung die Forster Abwehr ins Taumeln bringen. Die Jungs wurden plötzlich nervös, die Gäste kamen Tor um Tor ran.
Wir hatten unserer Chancen, aber scheiterten plötzlich im Angriff an uns selbst, oder am gegnerischen Tormann. In Minute 45 musste man den ersten Rückstand in Kauf nehmen, und jetzt zeigte sich die spielerische Klasse der HG, die diesen Vorsprung dann nicht mehr aus der Hand gab. Ein klassischer Knock-Out in einem hochklassigen Spiel 5 Minuten vor dem Ende.
Unverdient kann man nicht sagen. Wer auswärts über 45 Minuten stets in Rückstand liegt und das Spiel am ENDE gewinnen kann, hat es irgendwie auch verdient. Doch nach diesem Auftritt unserer Jungs tut diese Niederlage echt weh und man hätte auch was zählbares verdient gehabt.
Kopf hoch Jungs….
Für Forst spielten: Amir F., Florian G., Felix Maue (alle im Tor), Noah P. (12), Wael K. (9); Joshua J. (6), Elias S. (3), Valentin B. (2), Nils Pusch (2), Max L., Tino K., Luis F., Valentin D., Maxi D.