C1 verliert zu Hause gegen den Tabellenführer

TV Forst 1 – RN Löwen 1 30:37 (13:17)
Die Vorzeichen standen auch heute nicht gut. Nach der krankheitsbedingten Spielabsage am vergangenen Spieltag konnte unsere Mannschaft erneut nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Auch unter der Woche bat sich kaum eine Gelegenheit mit der ganzen Mannschaft zu trainieren, da der Großteil unserer Jungs der Grippewelle zum Opfer fiel, welche gerade durchs Land zieht. So fanden sich am Sonntag gerade mal 8 Feldspieler in der Halle ein, und dies gegen den aktuell ungeschlagenen Tabellenführer. Die Löwen fanden gut ins Spiel und setzten mit dem ersten Treffer gleich die erste Duftmarke auf dem Spielfeld. Doch heute hielten unsere Jungs dagegen und ließen sich gerade in den Anfangsminuten nicht aus der Ruhe bringen. Der Mannschaft gelang gegen das Bollwerk der Junglöwen teils schöne Treffer, aber man war gewarnt…. Jeder technische Fehler, jede Unkonzentriertheit im Spiel würde von den Gästen gnadenlos genutzt werden. So lief man Mitte der ersten Halbzeit dann Gefahr das Spiel komplett den Gästen zu überlassen. In dieser Phase produzierte der Angriff zu viele Fehler und man fing sich so den ein und anderen Gegentreffer ein. So konnten sich die Gegner einen leichten Vorteil erspielen, ohne sich jedoch weit absetzen zu können. Eine Auszeit und Neuausrichtung brachte wieder Ruhe in Spiel und wir konnten den Vorsprung verkürzen. Nach der Halbzeit gehörten die ersten Minuten unseren Jungs. Simon im Tor war zur Stelle und parierte einige Würfe nacheinander und Forst war plötzlich wieder in Schlagdistanz. Der Gegner zeigte sich jedoch unbeeindruckt und blieb seiner Linie treu. Mangels Alternativen auf der Ersatzbank für den Rückraum mussten unsere Rückraumspieler das gesamte Spiel durchspielen. Leider schlichen sich zum Ende des Spiels immer mehr Fehler ins Forster Spiel und die Junglöwen konnten den Vorsprung Tor um Tor ausbauen.
Nach großer kämpferischer Leistung muss man sich am Ende dem Tabellenführer geschlagen geben.
Die Trainer der Mannschaft wünschen allen Eltern, Freunden und Gönnern des TV Forst frohe Weihnachten und erholsame Feiertage sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023.
Für Forst spielten: Leon Schwab, Simon Mohr (beide Tor) Hannes Thomsen, Tim Schmitt (4), Nico Zöller (6), Marvin Isenmann (5), Jonas Schwandt (7), Jakub Dudziak (6), Philipp Mangler (1)