D-Jugend: D-Jugend vs. Nassen Rasen

Am vergangenen Samstag reiste ein kleiner Teil der D-Jugend nach Langensteinbach zum Rasenturnier.
Der Wetterbericht hatte sich zum Glück geirrt und es blieb den ganzen Vormittag bei feinem Nieselregen. Jedoch reichte dieser aus, um Rasen und Ball glitschig werden zu lassen.
Mit etwas zeitlicher Verzögerung starteten wir gegen die Heimmannschaft. Wir standen direkt einem Gegner auf Augenhöhe gegenüber, der ebenfalls mit den Widrigkeiten kämpfen musste. Teilweise hatten die Zuschauer das Gefühl, dass die Spieler mehr auf dem Boden saßen als dass sie gespielt haben. Dank glitschigem Ball und dadurch drei verworfenen 7 Metern, ging die Partie 2:2 aus.
Im zweiten Spiel standen uns die Mädels der SV 64 Zweibrücken gegenüber.
Die weibliche D-Jugend stellte sich als harter Gegner heraus. Die Mädels konnten ihren körperlichen Vorteil für sich nutzen. Dafür zeigten unsere Jungs ihr spielerisches Können und zogen auf diese Weise mit den Gegnerinnen gleich auf. Auch hier konnten wir ein Unentschieden von 5:5 heraus holen.
Unser nächster Gegner aus Isenburg/Zeppelinheim stellte sich als junge unerfahrene Mannschaft heraus, die mit viel Spaß an die Sache rangingen, auch wenn sie im gesamten Spiel leider kein Land sehen konnten. Chapeau für die gute Laune und Spielfreude!
Gegen 12:50 Uhr waren wir auch schon bei der letzten Partie angekommen. Hier stellten wir uns der männlichen Truppe der SV 64 Zweibrücken. Ebenfalls ein Match auf Augenhöhe und den Zuschauern wurde ein interessantes Handballspiel mit schönen Aktionen gezeigt. Beide Mannschaften stellten eine sehr gute Abwehr, weshalb es nur wenige Tore gab. Am Ende mussten wir uns aber mit einem Stand von 3:2 geschlagen geben.
Wir danken dem Ausrichter SV Langensteinbach für die gute Organisation und Umsetzung!
Ebenso ein großes Danke an Philipp Daniels der heute den Trainerposten übernommen und super ausgefüllt hat.
Die D-Jugend geht jetzt in die Pfingstpause, um dann mit der Saisonvorbereitung richtig durchzustarten.
-Jugend vs. Nassen Rasen
Im zweiten Spiel standen uns die Mädels der SV 64 Zweibrücken gegenüber.