D-Jugend: D1 gewinnt Rasenturnier in Eggenstein

Am vergangenen Sonntag zu einer ungewohnt späten Uhrzeit machte sich die D-Jugend auf den Weg nach Eggenstein. Bei bestem Handballwetter und einer Verzögerung von 40 Minuten standen die Kids dann zum ersten Spiel auf dem Rasen. Unser Gegner TV Wörth 2 hat es uns nicht leicht gemacht. Aber mit jeder Minute konnte man sehen, dass die Jungs sich besser eingespielt haben. An der Verwertung der Torchancen haperte es jedoch, weshalb man den Sack auch nicht früher zu machen konnte und mit einem knappen 3:4 Sieg vom Feld ging. Nach einer etwas längeren Pause stand dann das Derby gegen die HSG St. Leon/Reilingen an. Hier klappten die Spielzüge besser, die Torchancen wurden ebenfalls besser genutzt, worauf wir ebenfalls mit einem Sieg das Spiel beendeten. Das folgende Match gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber des TG Eggenstein, war keine Glanzleistung unserer Jungs. Hier haben sich die Kids zu sehr ihrem Gegner angepasst. Eigentlich wäre ein souveräner Sieg möglich gewesen, zum Schluss wurde es zwar ein Sieg, von Souveränität allerdings nur wenig zu sehen. So ging es ins Halbfinale gegen die Mannschaft der TG Neureut. Nach einer entsprechenden Ansprache des Trainers konnten die Zuschauer wieder ein Handballspiel auf höherem Niveau sehen. Auch hier gingen wir als Sieger vom Feld.
Somit standen wir um 19:10 Uhr endlich im Finale gegen den TV Wörth 1.
Nun war der Ehrgeiz der Jungs endgültig geweckt. Die Zuschauer durften ein spannendes Spiel sehen, welches bis kurz vor Ende keinen Sieger erkennen ließ. Am Schluss setzten sich aber unsere Kids mit einem Zwei-Tore-Vorsprung durch und gingen mit einem 6:4 Endstand als Turniersieger vom Platz. Müde und glücklich nahm die Mannschaft ihren Pokal sowie eine große Box Gummibärchen in Empfang und nach einem langen Tag machten wir uns gegen viertel vor acht auf den Heimweg.
Wir gratulieren der D-Jugend Mannschaft um Trainer Julian Mohr zum ersten Turniersieger.