D- Jugend: D1-Jugend verliert Spitzenspiel in der Goldstadt

SG Pforzheim/Eutingen – TV Forst 25:19 (12:8)

Einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere bisher ungeschlagene D1 gegen die ebenfalls ungeschlagenen Jungs der SG Pforzheim/Eutingen.
Bereits in der Anfangsphase des Spiels hatten wir unsere Probleme mit der gut gestaffelten Abwehr der Goldstädter. Unvorbereitete Torabschlüsse und ünnötige technische Fehler brachten die Gastgeber immer wieder in Ballbsitz. So musste man bereits früh im Spiel einem 5:0 hinterher rennen ehe man ebenfalls die ersten Treffer erzielen konnte.
Heute fehlte es bei allen Spielern an der Einstellung und dem unbedingten Willen dieses Spitezenspiel gewinnen zu wollen, es liegf einfach nicht viel zusammen…..
Die Abwehr bekam zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf den Gegner und wurde viel zu oft durch einfachstes Kombinationspiel ünberrumpelt, ohne dass Pforzheim/Eutingen sich wirlklich anstrengen musste…… wir waren einfach nicht da.
Hängende Köpfe, kein Aufbäumen auf dem Spielfeld und so nahm das Spiel seinen Lauf. Pforzheim gewinnt am ENDE verdient und übernimmt die Tabellenführung. Köpfe hoch, Ihr spielt bisher eine überzeugende Saison.
Jetzt heißt es das Spiel schnellstens abzuhaken und diese Woche wieder hart zu trainieren, denn am kommenden Wochenende steht ein Heimspiel gegen die HSG Walzbachtal an.

Florian Günther, Felix Maue (beide Tor)
Valentin Böser, Elias Schneider (3), Joshua Jungfleisch (1), Luis Fischer, Levin Droll (8), Peter Schwaninger, Lewin Grub (5), Max Leibold (1), Nils Pusch (1), Noah Penhallegon