D1 Jugend verliert nach starkem Kampf

TV Forst – TSV Knittlingen 18:21 (10:9)

Im ersten Spiel im neuen Jahr musste die ersatzgeschwächte Mannschaft eine knappe Niederlage gegen den Tabellen Zweiten aus Knittlingen einstecken.
Erwartungsvoll starteten beide Mannschaften nach der langen Winterpause in das Spiel, im Hinterkopf jedoch die deutliche Niederlage die man noch in der Vorrunde gegen die Überraschungsmannschaft der Saison kassieren musste.
Der TSV Knittlingen überraschte in der Saison schon mehrmals durch gute Leistungen und überraschende Ergebnisse und musste sich bisher nur der Übermannschaft aus Pforzheim geschlagen geben.
Gerade die Anfangsminuten zeigten den Zuschauern in der Sporthalle ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. Obwohl Forst fast 5 Minuten benötigte um ins Spiel zu finden ließen wir uns nicht abschütteln. Die Abwehr stand kompakt und brachte die Gäste immer wieder unter Zugzwang. Die eroberten Bälle brachte die Mannschaft immer wieder in Ballbesitz doch man scheiterte einfach zu oft am gut aufgelegten generischen Tormann.
Durch die verworfenen Chancen kam Mitte der ersten Halbzeit Knittlingen immer wieder in Ballbesitz und konnte sich mit 4:7 absetzen. Erst eine Auszeit und die Neuausrichtung der Mannschaft zeigte Wirkung und die Hausherren kämpften sich zum 9:9 ran. Durch eine schöne Balleroberung 5 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff schaffte es Forst mit dem Pausenpfiff auf 10:9 zu erhöhen.
Die zweite Halbzeit hatte Knittlingen zunächst das Oberwasser. Durch zwei Fehlwürfe kamen die Gäste zu schnellem Ballbesitz und konnten zwischenzeitlich wieder in Führung gehen. Der Gegner kontrollierte zwar das Spiel, schaffte es letztendlich nicht unsere Mannschaft abzuschütteln. Mit großem Willen und großer Moral wehrten wir uns mit allen Kräften. Beide Mannschaften zeigten den Zuschauern ein spannendes, umkämpftes aber zu keiner Zeit überhartes Handballspiel.
Die Schlussphase ging leider heute an unsere Gäste. Der Tormann war zur Stelle und entschärfte etliche unserer Würfe. Knittlingen spielte in dieser Phase abgezockter und hatte auch das Glück welches man braucht, um so ein enges Spiel in fremder Halle zu gewinnen.
Zwei Punkte, gegen einen Gegner auf Augenhöhe mussten am Ende leider abgegeben werden.

Für Forst spielten: Im Tor: Jonas Schwandt, Simon Mohr
Im Feld: Lewin G., Yannik Fischer (6), Marvin Isenmann (1), Levin Droll (2), Nico Zöller (3), Silas Schmitt (3), Aaron Scherer (3), Linus Roth (1), Merlin Sparn