Deutlicher Heimerfolg gegen die ASG HaWEi/Graben-Neudorf

TV Forst – ASG HaWei/Graben-Neudorf 34:23 (15:10)

Nach dem knappen Auftakterfolg in Durlach wollte unsere A-Jugend gegen die Spielgemeinschaft aus Hambrücken, Weiher, Graben und Neudorf am vergangenen Samstag zwei weitere Punkte auf Ihr Konto sammeln. Mit 34:23 gelang dies dann auch deutlich, wenn auch der Spielverlauf nicht ganz so einseitig war, wie dies das Endergebnis vielleicht vermuten lässt.

Nach gutem Beginn und einer 7:4 Führung für unsere Jungs, kamen die Gäste langsam besser ins Spiel und glichen in der 17. Spielminute zum 8:8 aus. Die folgende Auszeit stoppte den Lauf der ASG und unsere Mannschaft besann sich wieder ihrer Stärken. Tor um Tor konnte der Vorsprung wieder bis zur Halbzeit auf 15:10 ausgebaut werden.

Nach der Pause erwischte der TVF dann einen glänzenden Start. Mit einem temporeichen 3:0 Lauf war die Führung schnell auf 18:10 angewachsen. Die Gäste kamen zwischendurch zwar noch einmal auf sechs Tore heran, aber spätesten beim 31:21 in der 55. Spielminute war die Entscheidung dann gefallen. So konnten unsere Jungs am Ende einen deutlichen 34:23 Sieg feiern, wissen aber zugleich, dass nächste Woche im Auswärtsspiel beim TSV Knittlingen die Fehlerquote deutlich sinken muss, wenn man etwas Zählbares holen möchte.

Es spielten: Elias Just, Fabio Köhler (im Tor), Daniel Klostermeier (2), Ivo Rzesanke (8), Jakob Megerle (6/2), Silas Schmitt (3), Matthis Berdyn (2), Marvin Oetter, Noah Wiedemann (3), Robert Hotz, Leander Mohr (6), Joschua Sauter, Anton Lackus (1), Linus Keller (2)