E1-Jugend mit Wimpernschlag-Erfolg in Heidelsheim

SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim – TV Forst 132:152

Mit einem hauchdünnen Erfolg endete das Auswärtsspiel unserer E1-Jugend bei der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim am vergangenen Wochenende.
Das Spiel begann zunächst mit leichten Vorteilen für unsere Kinder, die in der 8. Spielminute mit 4:6 die Nase vorne hatten. Doch der Gastgeber kämpfte um jeden Meter auf dem Spielfeld, glich in der 13. Spielminute beim 8:8 erstmals aus und legte dann sogar noch ein Tor vor. Beim 11:11 ging es dann in die Pause.
In der zweiten Halbzeit setzte sich das enge Ringen dann unmittelbar fort. Bis zum 17:17 gegen Mitte der Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften einen entscheidenden Vorteil erspielen. Danach wurden die Fehler auf unserer Seite mehr und beste Einwurfmöglichkeiten vergeben. Die SG nutzte dies, um auf 22:18 vorzulegen. Mit acht Torschützen, gegenüber sechs auf heidelsheimer Seite hatten wir in diesem Moment die Nase noch knapp vorne, aber der Gesamterfolg hing an einem seidenen Faden. Nach einer Auszeit konnte einer der jüngsten den Ball dann noch einmal im Tor unterbringen und so den knappen 132:152 Gesamterfolg (Multiplikationsergebnis aus Toren x Torschützen) sichern.