Sieg und Niederlage für unsere Herrenmannschaften

TV Forst – TG Neureut 2 36:22 (16:11)

TV Forst 2 – SG Hambrücken/Weiher 2 29:34 (12:16)

Sieg und Niederlage hieß es für unsere Herrenmannschaften am vergangenen Wochenende.

Unsere 1.Herrenmannschaft holte im fünften Spiel den fünften Sieg und hat jetzt mit 12:0 Punkten die Tabellenführung inne. Bereits in der 13.Spielminute stellten unsere Männer auf eine 10:2 Führung und es schien eine einseitige Angelegenheit zu werden. Doch Neureut gab sich nicht auf und kämpfte sich Stück für Stück in die Begegnung zurück. Beim 11:8 in der 23. Spielminute sah sich das Forster Trainerteam daher erstmals zur Auszeit genötigt. Im Anschluss wurden wieder konsequenter eingenetzt und bis zur Pause ein 16:11 Vorsprung herausgeworfen. Auch in der zweiten Spielhälfte ließ sich unsere Mannschaft von den Neureutern nicht mehr aus dem Konzept bringen und spielte die Partie bis zu 36:22 konsequent zu Ende.
Für die zweite Herrenmannschaft war der Gast aus Hambrücken und Weiher an diesem Tag eine Nummer zu groß. Im Angriff konnte man zu selten genug Druck aufbauen, um die Gäste ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. In der Abwehr agierte man oft zu zaghaft und hatte den konsequenter agierenderen Gegnern zu wenig entgegenzusetzen. So ging der Sieg für die Gäste an diesem Tag in Ordnung, die damit gleichzeitig ihre Tabellenführung behaupteten und unsere Mannschaft auf Platz zwei verwiesen. Für unsere zweite Mannschaft ist damit auch schon die Winterpause eingeläutet.

Unsere erste Mannschaft erwartet nun mit Spannung das direkte Aufeinandertreffen mit dem aktuellen Tabellenzweiten aus Knielingen, der bislang auch noch verlustpunktfrei ist. Zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften kommt es am Samstag, den 09.12., mit einem Heimspiel in der Waldseehalle. Ein Termin, den man sich heute schon unbedingt vormerken sollte!