E2 spielt sich für die kommende Runde ein

Am Samstag zu früher Stunde lud die weibliche D-Jugend der SG H/H/G zu einem kurzfristig organisierten Trainingsspiel. Sowohl für einige der Mädels als auch für unsere Kinder war dies das erste Mal, dass sie unter weitestgehend reellen Spielbedingungen auf der Platte standen. Unsere Spieler taten sich anfangs noch etwas schwer mit dem 3:3 Spielmodus, besonders da die Gegner den im D-Jugend Bereich gängigen 4:2-Modus spielten. So hieß es für unsere Jungs und unser Mädel mehr verteidigen und stärker im Angriff zu spielen als es in der kommenden Runde notwendig sein wird. Bereits nach den ersten Minuten merkte man aber, wie die Mannschaft immer mehr ins Spiel fand und versuchte das im Training Gelernte umzusetzen.

Allerdings machten es uns die gegnerischen Mädchen nicht einfach! Das teils noch fehlende Training machten sie durch einen tollen Zusammenhalt und die körperliche Überlegenheit wett. Die Stimmung in der Halle war toll und es wurden auch gegnerische Aktionen beklatscht und sich mit allen Kindern gefreut!

Die E2-Jugend dankt der neu formierten weiblichen D-Jugend der SG H/H/G für einen lehrreichen Vormittag und viel Erfolg in der kommenden Saison!