Erfolgreiches Rasenturnier in Eggenstein

Die Freiluftsaison der Handballer ist bekanntlich nur kurz. Aber gerade deswegen, und wegen der langen Spielpause, haben sich die Kinder richtig auf das erste Rasenturnier der Saison gefreut. Gleich mit zwei E-Jugend Mannschaften konnten wir in Eggenstein antreten. Eine erfahrene Mannschaft des 2014 und Anfang 2015er Jahrgangs und eine Mannschaft die hauptsächlich aus jüngeren Kindern bestand welche neu in die E-Jungend gekommen sind. Diese konnten sich in der E2 gegen starke Gegner behaupten und viel Spielpraxis sammeln. Nur knapp scheiterten sie in der Gruppenphase. Die E1 stand nach der Gruppenphase als souveräner Sieger ihrer Gruppe fest. Auch das Halbfinale war kein Problem. Im Finale gegen die Mannschaft aus Offenbach ging es das erste Mal eng zu, aber unsere Kinder gewannen auch hier mit 11:8 und konnten jubelnd den Siegerpokal in Empfang nehmen.