C-1 startet in die Vorbereitung und gewinnt das erste Sommerturnier

Am vergangenen Wochenende startete die C1-Jugend nach einer intensiven ersten Trainingswoche beim Handball-Cup des MTG Mannheim in die „Sommersaison“.
Auf unbekannten Untergrund (Kunstrasen) musste sich die Mannschaft in der Vorrunde mit 3 Gegnern messen. Mit der SG Vogelsang/Käfertal, den Kobras aus Speyer und dem SG MTG Mannheim 1 wusste die Mannschaft zu überzeugen und konnte alles 3 Spiele teils deutlich gewinnen.
Im Halbfinale wartete mit der JSG Weschnitztal der stärkste Gegner in diesem Teilnehmerfeld. Nach einem spannenden Spiel auf Augenhöhe und dem Ausgleichstreffer in letzter Sekunde kam es zum Showdown im 7-Meter Werfen. Mann der Stunde war unser Amir, der gerade in diesem Spiel wieder zu Überzeugen wusste und 4 von 5 zu werfenden 7.Meter der Gegner halten konnte.
Glücklich aber nicht unverdient traf man im Finale dann auf die SG Brühl/Ketsch. Diesen Gegner hatten wir zuletzt in der heimischen WSH zur Qualifikation zu Gast, man kennte sich also…. Auch heute hatte Brühl/Ketsch das Nachsehen und musste sich erneut unsere Mannschaft geschlagen geben. Turniersieg ohne Niederlage kann sich sehen lassen.
Glückwunsch an die Mannschaft