Mit Siegen in die Weihnachtspause

Am letzten Heimspieltag vor der Weihnachtspause wollten sich unsere beiden E-Jugenden nochmals alle acht zu vergebenden Punkte sichern. Zunächst musste wir in der A-Staffel gegen den HV Bad Schönborn antreten. Nach besserem Start für den Gastgeber kämpften sich die Jungs schnell ins Spiel zurück und übernahmen beim 5:4 erstmals die Führung. Mit guten Kombinationen konnte die Mannschaft diese bis zur Halbzeit auf 17:8 ausbauen. Nach der Pause verloren wir dann leider etwas den Faden und versuchten uns zu häufig mit Einzelaktionen zum Tor durchzukämpfen, anstatt weiter miteinander zu spielen. Trotz diese Durchhängers gewannen wir am Ende mit 25:14 gegen unseren direkten Verfolger und ergatterten uns somit weitere vier Punkte. Im zweiten Spiel des Tages trafen wir in der B-Staffel auf die SG Oberderdingen/Sulzfeld, die uns im Hinspiel noch alle Punkte abgeknöpft hatte. Nach ausgeglichenem Beginn übernahmen wir Mitte der Halbzeit die Führung. Mit schönen Aktionen gelang es uns mit 10:6 in die Halbzeitpause zu gehen. Nach der Pause präsentierte sich unser Gegner dann wesentlich aktiver in seiner Abwehrarbeit. Die Kinder reagierten darauf mit zunehmender Nervosität und verloren etwas die Linie. Kurz vor Ende der Begegnung war uns Oberderdingen/Sulzfeld dann beim Stande von 16:14 nochmals gefährlich nahe gekommen. Die Jungs besannen sich aber nochmals ihrer Stärken und sicherten sich mit 18:16 und acht Torschützen beide Punkte.