Revanche im Derby geglückt

SG Graben-Neudorf – TV Forst 24:25 (14:17)
Am vierten Advent musste unsere erste Herrenmannschaft im letzten Spiel des Jahres nochmal zum Derby bei der SG Graben-Neudorf antreten. Die Begegnung wurde überschattet vom Tod unseres Grabener Handballfreundes Lars-Eric Koch, der unter der Woche verstorben war und dem zu Spielbeginn mit einer Schweigeminute gedacht wurde. Ungeachtet dieses traurigen Ereignisses wollten unsere Männer die Hinspielniederlage vergessen machen und wichtige Punkte auf der Habenseite verbuchen.
Doch der Start in die Partie fiel unserer Mannschaft alles andere als einfach. Zunächst einmal gab die Heimmannschaft den Takt vor und ging mit 2:0 in Führung. So dauerte es bis zur neunten Spielminute, bis unsere Abwehr besser funktionierte, insbesondere auch im Angriff die entstehenden Lücken besser genutzt wurden und der verdiente 6:6 Ausgleich erzielt werden konnte. Danach erspielten sich unsere Männer immer mehr Vorteile und münzten diese in der 15. Spielminute erstmals in eine 8:10 Führung um. Kurz vor der Halbzeit konnte diese sogar erstmals auf 13:17 ausgebaut werden, wobei die SG nochmals zum 14:17 Halbzeitstand verkürzen konnte.
Nach der Pause stieg der Druck der Heimmannschaft zusehends an. Unsere Team hingegen hatte wieder einmal Mühe die sich ergebenden Chancen auch in Tore umzuwandeln. So gelang es der SG tatsächlich in der 43. Minute den 20:20 Ausgleich zu erzielen. Doch heute sollten unsere Männer diesem Druck standhalten. Mit einer beherzt kämpfenden Abwehr und einem in dieser Phase überragenden Torwart, gelang es bis zur 51. Minute wieder auf 20:24 vorzulegen. Obwohl Graben-Neudorf weiter um seine Chance auf einen Punktgewinn kämpfte, ließ der TV Forst nichts mehr anbrennen und sicherte sich diesen wichtigen Auswärtserfolg.
Es spielten: Philipp Daniels, Lukas Dunke, Fabian Burger, Moritz Weps, Jan Willhauk, Marcel Haseloff, Irnes Sedic, Philipp Beyer, Nicolai Scheidel, Matthieu Bederke, Alexander Mail, Niklas Mika, Jürgen Megerle und Robin Hauser.