Talentiade – Endrunde wir kommen

Am Samstag, den 07. Mai, starteten drei Kinder unserer E-Jugend bei der Zwischenrunde der VR-Talentiade in der Walzbachhalle in Weingarten. Bereits im März hatten sich diese hierfür erfolgreich qualifiziert und durften nun ihre koordinativen Fähigkeiten gegen die Besten der Handballkreise Karlsruhe und Pforzheim unter Beweis stellen. Bei den Jungs waren hierbei 18 Qualifikationsplätze zu vergeben, die zur Teilnahme an der Endrunde Anfang Juni in Bammental berechtigen. Hierzu mussten die Kinder ihre koordinativen Fähigkeiten im Seilspringen, Werfen, Prellen, sowie einem Koordinationslauf unter Beweis stellen. Als Ergänzung wurde in gemischten Teams Würfelball gespielt. In der engen Konkurrenz zeigten unsere Jungs dabei sehr gute Leistungen. Lukas und Jakob schafften dabei beide eine Platzierung unter den ersten zehn, Nico zeigte eine tollen Wettkampf, verpasste die Qualifikationsplätze aber knapp. Herzlichen Glückwunsch an alle drei. Den beiden Qualifizierten drücken wir die Daumen für die Endrunde am 12.Juni in Bammental.