Ungeschlagen Richtung Lokalderby

TV Forst 2 – SG Oberderdingen/Sulzfeld 2 42:25 (19:12)

Die zweite Mannschaft des TV Forst stand mit ihrem neuen Trainer Lothar Schüssler diese Saison vor einer schwierigen Aufgabe, denn so eine Saison wie im Vorjahr sollte sich auf keinen Fall wiederholen. Dennoch hielt der TV Forst an seinem Konzept fest, den Kader der 2. Mannschaft mit A-Jugend Spieler, im Training sowie im Spiel, aufzustocken. Lothar Schüssler, der nicht nur die zweite Mannschaft trainiert, sondern auch im A-Jugendtraining eine unterstützende Rolle einnimmt, kann somit auf einen größeren Spielerkader zurückgreifen.
Da die Mannschaft keinerlei Vorbereitungsspiele hatte, ging man eher mit einem mulmigen Gefühl in das erste Spiel. Dies stellte aber keine Probleme dar, denn der TV Forst gewann mit 39:30 gegen Bruchsal/Untergrombach. Auch das zweite Spiel gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim konnte man überraschend deutlich mit 24:18 zu seinen Gunsten entscheiden.

Am 29.10.2016 kam es dann zum 3. Heimspiel in Folge für die zweite Mannschaft des TV Forst gegen die SG Oberdergingen/Sulzfeld. Von Beginn an gab der TV Forst das Tempo an und konnte schnell die ersten 2 Tore des Spiels erzielen. Aber durch einige Unstimmigkeiten in der Abwehr konnte man sich nur schwer absetzen. So stand es nach 18 Minuten 10:7 für den TV Forst. Durch einige Wechsel brachte der Trainer noch einmal neuen Schwung in die erste Halbzeit und man konnte mit 19:12 in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit kam die Mannschaft etwas verschlafen aus der Kabine und ließ den Gegner in der 43. Minute noch einmal auf 4 Tore herankommen, was dem Trainer gar nicht passte! Er wechselte in einer Auszeit die komplette Mannschaft und dies war dann auch der Startschuss für einen 16:2 Lauf des TV Forst. In der 56. Minute des Spiels wurde dann auch durch Moritz Weps das 40. Tor erzielt, was zur Freude aller Beteiligten einen Kasten Bier zur Folge hat. Am Ende gewann der TV Forst das Spiel mit 42:25.

Es spielten: Johannes Richter (Tor), Philipp Debatin (Tor), Christopher Riffel (1), Hannes Koch (1), Moritz Weps (5), Nicolai Scheidel (5), Etienne Guillaume (3), Matteo Birke (2), Niko Albrecht (5), Robin Hauser (5/2), Niklas Mika (2), Nicolas Rest (4/1), Marius Lackus (5), Jan Willhauk (4)

Somit ist der der TV Forst weiterhin ungeschlagen und geht mit viel Selbstbewusstsein in Richtung Lokalderby am nächsten Sonntag um 19 Uhr in Hambrücken gegen die SG HaWei. Daher würden wir uns freuen wenn Sie kommen um unsere Mannschaft zu unterstützen.