Vermeidbare Niederlage nach schwachem Heimauftritt

TV Forst – TS Durlach 2 14:20 (7:10)

Mit dem Ziel den ersten Sieg der Saison einzufahren ging unsere Herrenmannschaft ins Spiel gegen die Landesligareserve der Turnerschaft Durlach. Doch leider konnten unsere Männer nicht annähernd an die ansprechende Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen.
Beide Teams hatten Mühe in die Partie zu finden. Nach dem 6:6 in der 20 Minute gelang es dem TV Forst mit 7:6 in Führung zu gehen. Doch das war es dann leider auch in der ersten Halbzeit. Mit viel Krampf blieb man immer wieder an der Abwehr der Gäste oder deren Torwart hängen. Durlach hingegen machte seine Treffer und setzte sich auf 7:10 ab.
Nach der Halbzeitpause hofften alle auf die Wende. Doch diese blieb leider aus. Weiter fehlte es im Angriff an Dynamik, Durchschlagskraft und Treffsicherheit. So konnte sich der Gegner bis zur 50. Minute bis auf 8 Tore absetzen, so dass die Hoffnung auf einen erfolgreichen Spielausgang schwand. So musste man sich am Ende mit 14:20 geschlagen
Durch das nun spielfreie Wochenende hat die Mannschaft etwas Zeit die Fehler zu analysieren und sich auf den nächsten Gegner, den TV Gondelsheim, vorzubereiten.

Es spielten: Marvin Mende, Phillip Debatin (im Tor), Lukas Dunke, Moritz Weps (1), Julian Dammert (2), Irnes Sedic (3), Noah Kitzinger, Marius Lackus (1), Etienne Guillaume (2), Tristan Ley (1), Nicolas Rest (2), Phillip Beyer, Daniel Semmler (2)