Auswärtsfahrt bleibt erfolglos

TV Gondelsheim – TV Forst 25:22 (17:13)

In der Saalbachhalle in Gondelsheim kam es am vergangenen Wochenende zum Aufeinandertreffen unserer Herren und den Handballern des TVG. Unsere Mannschaft wollte Wiedergutmachung für ihren enttäuschenden Heimauftritt betreiben und konnte hierzu auf fast alle Spieler zurückgreifen.
Die Partie begann ausgeglichen, wobei zunächst keine der beiden Mannschaften der Abwehrarbeit viel Aufmerksamkeit schenkte. So stand es bereits nach acht Spielminuten 5:5 unentschieden. Als unsere Männer danach die erste Führung zum 5:6 erzielten, schien der Knoten endlich geplatzt. Doch Pustekuchen. Der Angriffsmotor begann zu stottern und in der Abwehr leistete man sich immer wieder einfache Fehler gegen die von Routinier Knösel klug angeführten Gastgeber. Ein 10:7 Rückstand in der 14. Spielminute und eine Auszeit für unser Team waren die Folge. Doch auch nach der Auszeit lief es noch nicht wirklich rund für unsere Männer. Weiterhin zu oft ließ man Gondelsheim zu einfache Tore werfen und vergab selbst gute Einwurfmöglichkeiten. So ging es beim Stande von 17:13 in die Kabine.
Mit neuem Schwung und einer geänderten Deckung startete unsere Mannschaft in die zweite Hälfte. Binnen sechs Minuten war so beim 18:16 der Anschlusstreffer in Reichweite. Immer wieder scheiterte man aber am guten Torsteher des TVG, oder den eigenen Nerven. Hinzu kam dann der verletzungsbedingte Ausfall unseres Rechtsaußen. Gondelsheim nutzte diese Phase, um noch einmal auf 22:17 vorzulegen. Wieder kämpften sich unsere Männer auf 23:21 in der 53. Minute heran. Doch mehr sollte an diesem Tag dann leider nicht mehr drin sein, da die Gastgeber ihren Vorsprung bis zum 25:22 Endstand eisern verteidigten.
Eine schwache erste Halbzeit und mangelnde Chancenverwertung machten einen möglichen Auswärtserfolg an diesem Tag zunichte. So gilt es weiter zu arbeiten, um sich beim nächsten Heimspiel am 14.11. gegen die SG Graben-Neudorf verbessert zu präsentieren.

Es spielten: Marvin Mende, Jürgen Megerle (im Tor), Lukas Dunke (6), Julian Dammert, Moritz Weps, Irnes Sedic (2), Benjamin Brecht (1), Marius Lackus (4), Etienne Guillaume (3), Niklas Mika (2), Nicolas Rest (2), Daniel Semmler (2)