A-Jugend qualifiziert sich ungeschlagen für die badische Oberliga

Nach der Meisterschaft in der abgelaufenen Landesligasaison wollte es unsere A-Jugend der C- und B-Jugend gleichtun und sich ebenfalls für die badische Oberliga qualifizieren. So galt es am vergangenen Samstag das Qualifikationsturnier in Seckenheim zu absolvieren, um sich diesen Startplatz zu erspielen. Gegner waren die HG Oftersheim/Schwetzingen 2, die ASG Eggenstein/Leopoldshafen, die SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim und die HSG Weschnitztal. Um eine Hängepartie wie im letzten Jahr zu vermeiden, war allen klar, dass man das Turnier gewinnen wollte. Gleich im ersten Spiel trafen wir dann auf den Mitfavoriten auf den Turniersieg, die HG Oftersheim/Schwetzingen 2. Dank einer guten Auftaktleistung konnte der junge aber spielstarke Gegner am Ende mit 12:10 bezwungen werden. Nach diesem guten Start hatte im zweiten Spiel die körperlich unterlegene Spielgemeinschaft aus Eggenstein und Leopoldshafen unseren Jungs nicht viel entgegenzusetzen und am Ende mit 10:18 das Nachsehen. Mit der SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim erwartete uns nach der Mittagspause ein ebenfalls starker Gegner. In einer eng geführten Partie – mit wahrscheinlich mehr vergebenen Chancen als Toren – stand es am Ende 13:13, was eine gute Ausgangslage für den weiteren Turnierverlauf darstellte. Um den ersten Platz aus eigenen Kräften zu sichern mussten im letzten Spiel viele Tore geworfen werden, um die Tordifferenz noch etwas zu verbessern. Nach einem ausgeglichenen Beginn gegen die HSG Weschnitztal, mobilisierte die Mannschaft dann nochmal ihre Reserven und machte mit einem 18:6 alles klar. Somit war der erhoffte Turniersieg unserer Jungs unter Dach und Fach und die direkte Qualifikation zur Oberliga gesichert. Den langen Turniertag beschloss die Mannschaft dann bei der verdienten Meisterschaftsfeier zusammen mit unseren Herrenmannschaften. Glückwunsch Jungs, klasse Leistung!