C2: Ärgerlicher Punktverlust in Graben-Neudorf

TSV Graben-Neudorf : TV Forst2 29:21 (15:13)

Am vergangenen Samstag war auch für die C2 endlich der langersehnte Rundenstart. Die zum Teil neu formierte Mannschaft um das Trainerduo Köhler/Sedic fuhr motiviert zum ersten Auswärtsspiel.
Anfangs zeigten die Spieler eine kompakte Abwehr und einen oftmals sehenswerten Angriff. Aber bis auf das 0:1 liefen die Jungs ständig einem Rückstand hinterher, bzw. schafften es bei Gleichstand nicht, sich einen Vorsprung zu erspielen. Recht schnell schlichen sich Fehler sowohl im technischen als auch im Bereich der Chancenverwertung ein. Die Mannschaft erspielte sich ein ums andere Mal gute Torchancen, vom Grundsatz: „das Runde muss in das Eckige“, war allerdings nur wenig zu sehen. So ging es wenig überraschend mit einem 2 Tore Vorsprung für die Hausherren in die Halbzeitpause.
Die zweiten 25 Minuten waren direkt durch einen 3:0 Lauf der Gegner geprägt. Stellten diese doch in nicht ganz 4 Minuten klar, dass die Punkte bei ihnen bleiben. Unsere Abwehr bekam keinen Zugriff mehr und wurde immer wieder ausgespielt. Es schlichen sich mehr Fehlpässe ein, die Abschlüsse wurden hektisch, oder man lief sich an der gegnerischen Abwehr fest. Es war erkennbar, wie sich unsere Jungs demotivieren ließen und die Konzentration weniger wurde.
Langsam aber sicher zogen die Gegner auf einen 8 Tore Vorsprung davon, der auch den Endstand widerspiegelt. Verdient bleiben die 2 Punkte in Graben-Neudorf!
Jungs, Köpfe nicht hängen lassen! Jetzt heißt es: Aufstehen, Mund abputzen und am kommenden Samstag in heimischer Halle zeigen, was ihr könnt!
Spieler und Trainer freuen sich auf lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Felix Maue, Felix Träumner (beide Tor), Jelte Eggers, Maximilian Gaß (11), Christian Göhrig, Fabian Isenmann, Delian Jung (1), Tino Köhler (2), Marlon Konrad (1), Finn Lamprecht (3), Benedikt Rützel (3)