Mühsamer Saisonauftakt bei der Turnerschaft Durlach

TS Durlach – TV Forst 23:24 (13:13)

Voller Vorfreude startete unsere A-Jugend am vergangenen Sonntag zu ihrem ersten Rundenspiel bei der Turnerschaft Durlach. Zwar hatte man die in der letzten Runde noch in der Oberliga spielende Turnerschaft in der Qualifikation schon einmal deutlich geschlagen, doch in der regulären Runde und über volle 60 Minuten muss jedes Spiel erst einmal neu gespielt werden.
Holprig begann für unsere Jungs dann die Begegnung. Nach zwei schnellen Gegentreffern zum 2:0 für den Gastgeber, kämpfte man sich zurück in die Partie und hatte beim 3:5 in der elften Spielminute erstmals die Nase vorn. Wer geglaubt hatte, dass danach der Knoten geplatzt sei, sah sich leider getäuscht. Geprägt von vielen kleinen Fehlern ließ man die Gastgeber wieder herankommen und geriet in der 15. Minute mit 7:6 ins Hintertreffen. So setzte sich das Spiel bis zur Halbzeit beim 13:13 fort.
So eng, wie die erste Halbzeit aufgehört hatte, so eng ging es auch in der zweiten Hälfte weiter. Auch wenn unsere Jungs sich bis zur Mitte der Spielhälfte mit 19:21 einen leichten Vorteil verschaffen konnte, reichte es nicht, um den Sack endgültig zuzumachen. Durlach glich erneut aus und etwas später ging es beim 22:22 in eine dramatische Endphase. Zunächst die erneute Führung für den TV, danach abermals der 23:23 Ausgleich. Auf der Spieluhr noch 13 Sekunden und Auszeit für unsere Mannschaft. Der angesagte Spielzug wurde von der Mannschaft dann exakt umgesetzt und zum 23:24 Siegtreffer wenige Sekunden vor Spielende vollendet.

Bereits am kommenden Samstag geht es für die Mannschaft mit dem Heimspiel gegen die SG Hambrücken/Weiher/Graben-Neudorf weiter. Das Spiel wurde auf 15.15 Uhr vorverlegt. Wir hoffen, dass die Jungs dann noch mehr von dem abrufen können, was sie draufhaben.

Es spielten: Elias Just, Fabio Köhler (im Tor), Daniel Klostermeier (1), Ivo Rzesanke (7), Jakob Megerle (9/5), Marvin Oetter (3), Noah Wiedemann (1), Leander Mohr (2), Joschua Sauter, Linus Keller (1)