Deutlicher Heimerfolg und versöhnlicher Saisonabschluss

TV Forst – TV Neuthard 2 34:22 (17:11)

Mit einem deutlichen Heimsieg gegen die Reserve des TV Neuthard beschloss unsere erste Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag die Spielrunde.
In einer teilweise unnötig hitzigen Begegnung konnten sich unsere Männer schnell auf 6:1 absetzen. Die Gäste kamen danach etwas besser ins Spiel und verkürzten auf 9:6 in der 16. Spielminute. Mit einem Zwischenspurt war dann binnen drei Minuten beim 12:7 wieder ein Abstand von fünf Toren hergestellt.
Den 17:11 Halbzeitstand bauten unsere Männer nach der Pause schnell auf 21:12 aus und hatten sich so bereits ein gutes Torepolster erarbeitet. Danach ging es ziemlich im Gleichschritt durch die zweite Halbzeit, bevor Forst in einem knackigen Endspurt den Vorsprung noch auf 34:22 ausbaute.
Am bereits feststehenden zweiten Tabellenplatz unserer Mannschaft änderte der Spielausgang nichts mehr. Der angestrebte Aufstieg wurde damit leider verpasst. Die Mannschaft hat sich im Verlauf der Runde aber weiter stabilisiert und kann die Saison erstmals seit langem ohne Verletzte abschließen. Nach einer kurzen Pause wird die Mannschaft dann in die Vorbereitung starten, um in der neuen Saison erneut um den Aufstieg zu kämpfen.

Es spielten: Marvin Mende, Jürgen Megerle (im Tor), Lukas Dunke (3), Niklas Mika (10/5), Tristan Ley, Moritz Weps (3), Irnes Sedic (3), Lennart Schmidt (4), Noah Kitzinger (3), Tobias Russeck (4), Max Weps (3), Marius Lackus (1), Herman Makarov