Turniersieger in Hochstetten

Am vergangenen Sonntag fuhr unsere E-Jugend zu früher Morgenstunde zum traditionellen Pfingsthandballturnier nach Hochstetten. Mit der gastgebende Spielgemeinschaft aus Linkenheim/Hochstetten/Liedolsheim, dem SV Erbach, der HSG Walzbachtal und der HSG Landau-Land warteten im Turnier vier gänzlich unbekannte Mannschaften auf uns. Vielleicht lag es dann an der frühen Morgenstunde, oder an der kurzen Vorbereitungszeit aufs erste Spiel, dass wir die erste Begegnung etwas verschlafen angingen. Im Angriff kamen wir zwar zu unseren Toren, aber in der Abwehr hatte man sich kollektiv darauf verständigt den einzigen starken Werfer des Gegners frei gewähren zu lassen. Nichtsdestotrotz konnten wir die Partie am Ende zu unseren Gunsten entscheiden. Mit mehr Biss, einer aggressiveren Deckung und schnellen Toren gestalteten die Jungs dann die beiden nächsten Partien überzeugend zu ihren Gunsten. So kam es in der letzten Begegnung des Tages zu einem echten Endspiel gegen die HSG Landau-Land, die bisher ebenfalls alle Spiele gewonnen hatte. Zu Beginn sah es dann zunächst danach aus als könnte uns der Gegner mit seiner defensiven und körperbetonten Deckung den Schneid abkaufen. Nach wenigen Minuten lagen wir dadurch mit 1:3 in Rückstand. Mit einer intensiveren Deckungsarbeit und mehr Mut im Angriff drehte die Mannschaft dann aber das Blatt und legte selbst auf 6:4 vor. Obwohl man dem Gegner mit etwas überhasteten Aktionen nochmals die Chance auf den Anschluss gab, machten die Kinder den Sack zu und sicherten sich mit dem vierten Erfolg auch den Turniersieg.