A-Jugend fährt auch Punkte in Malsch ein

TV Malsch – TV Forst 33:43 (20:23)

Das nächste Auswärtsspiel führte unsere A-Jugend am vergangenen Samstag nach Malsch bei Rastatt. Die Mannschaft von Trainerurgestein Erich Pospiech hatte im Saisonverlauf schon dem Tabellenzweiten aus Walzbachtal ein Bein gestellt, man war also gewarnt. Alles andere als günstig begann dann auch die Spielvorbereitung. Neben Krankheit und Wehwehchen, die die Trainingswoche bestimmt hatten, holte sich ein Rückraumspieler beim Warmmachen noch eine blaue Nase und musste erst einmal sein Nasenbluten stillen, bevor er gegen Ende der ersten Halbzeit ins Geschehen eingreifen konnte.
Zerfahren begann die Begegnung. Zwar konnten unsere Jungs nach wenigen Minuten einen 2:4 Vorsprung erspielen, doch so richtig rund wollte es trotzdem nicht laufen. Im Angriff vergab man immer wieder beste Einwurfmöglichkeiten gegen den gut aufgelegten Malscher Torwart, in der Abwehr fehlte etwas der Biss, so dass die Gastgeber immer wieder zu einfachen Toren kamen. Gegen Mitte der Halbzeit hatte wir beim 12:16 erstmal einen Vier-Tore-Vorsprung erarbeitet. Doch der Gastgeber gab nicht auf und glich in der 20. Spielminute wieder zum 17:17 aus. Eine Auszeit der Heimmannschaft läutete dann die Forster Gegenoffensive ein. Mit einem Zwischenspurt war beim 17:21 der alte Vorsprung wiederhergestellt. Mit 20:23 schickte die souverän leitende Schiedsrichterin die Jungs dann in die Pause.
Nach einer erneuten Anlaufphase gelang es bis zur 40. Spielminute einen 24:31 Vorsprung herauszuwerfen. Zwar lief immer noch nicht alles wie gewünscht, doch reichte es den Gegner auf Abstand zu halten und am Ende einen verdienten 33:43 Auswärtserfolg zu feiern.
Es spielten: Elias Just, Fabio Köhler (im Tor), Daniel Klostermeier (3), Jakob Megerle (12/3), Jan Schneider (6), Marvin Oetter (4), Noah Wiedemann (4/3), Robert Hotz (4), Leander Mohr (3), Linus Keller (7)

Am kommenden Sonntag sind unsere Jungs nun erneut Auswärts in Mühlburg gefordert, bevor am 09.12. bereits das erste Spiel der Rückrunde gegen den SV Langensteinbach zu Hause in der Waldseehalle ansteht.